30. März 2020
Geschrieben von: Sarah Siwonia
Unterstützung für Unternehmen in Zeiten von Corona

Auf diese Unterstützung können Handwerksunternehmen in Zeiten von Corona hoffen.

Die Corona-Pandemie hat die Welt fest im Griff und noch ist nicht abzusehen wann eine Rückkehr zur Normalität möglich sein wird und welche Auswirkungen für Deutschland, die Menschen aber auch die Wirtschaft entstehen werden. Bereits jetzt haben Unternehmen zu kämpfen und können die Konsequenzen der Pandemie nur schwer abfedern. Aufgrund von unterbrochenen Lieferketten oder schlicht den Rückgang der Nachfrage, entstehen den Unternehmen Umsatzrückgänge, die, bei weiterhin laufenden Kosten, nur schwer zu verkraften sind. Um einer möglichen Wirtschaftskrise schon frühzeitig entgegenzuwirken hat der Bund ein Maßnahmenpaket zusammengestellt das Unternehmen mit ausreichend Liquidität ausstatten sollen.

Dieser Schutzschild setzt sich aus vier Säulen zusammen:
Sarah Siwonia Redakteurin

Rund um Handwerksthemen, ist sie immer gut informiert.