Wir haben eine Vision

Eines Tages werden die Tradition des Handwerks und die digitale Welt durch Craftnote nahtlos miteinander verbunden sein, als wäre es niemals anders gewesen.

Craftnote's Mission

Wir schaffen mehr Zeit für das Wesentliche – das Handwerk.
Unsere Mission ist es, eine Software zu bauen, die jede:r Handwerker:in von Tag eins sinnvoll einsetzen kann, unabhängig von Gewerk und Firmengröße. Wir stellen alle Werkzeuge bereit um die Organisation, Dokumentation und Kommunikation in Bauprojekten reibungslos zu meistern.

Craftnote Alt Text
40 Jahre Erfahrung in der Baubranche
35.000 Zufriedene Handwerker:innen
900.000 Angelegte
Projekte
3.000.000 Gesendete Textnachrichten

Warum gibt es Craftnote?

2017 haben wir Euch zugehört, 2018 haben wir gemeinsam entwickelt, 2019 haben wir uns bewiesen.
Mehr zufriedene Bauherr:innen, mehr begeisterte Azubis und mehr erfolgreiche Handwerksbetriebe erreichen wir gemeinsam durch transparente und einheitliche Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Wir sorgen gemeinsam dafür, dass die wichtigen Informationen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zur Verfügung stehen und kinderleicht erfasst werden können. Die Planung und Abläufe im Betrieb werden durch Craftnote klarer, einfacher und besser strukturiert.

**Warum** gibt es Craftnote?
Craftnote Alt Text
Craftnote Alt Text

Wir Bringen Licht ins dunkle

Mit unseren Anwendungen wird Bürokratie auf ein Minimum reduziert, Informationen für alle überall zugänglich und auf einem einheitlichen Kanal in Form unserer App oder Web-App bereitgestellt. Auf diese Weise sorgen wir für die nötige Planbarkeit und Stabilität bei Aufträgen.
Uns liegt viel an der Zufriedenheit der Kund:innen und Partner:innen. In diesem Sinne empfinden wir gegenüber der Handwerksbranche die strategische Vermittlung von Wissen – durch Seminare, Fachartikel, Best-Practice-Methoden und Dokumentationshilfen in Form von Vorlagen – ebenfalls als unsere Pflicht. Der Dialog mit unseren Klienten wird sehr ernst genommen, denn ohne sie gäbe es uns nicht. Feedback wird so zeitnah wie möglich von uns wahrgenommen und eingebunden.

Unser Ansatz

Fachkompetenz

Wir glauben fest an Dein Potenzial und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, um dieses voll auszuschöpfen. Ob Einführungen in die Software, Seminare bis hin zum Image Deines Betriebs, sehen wir uns als Dein fachkundiger und strategischer Partner.

Verständnisvoll

Wer versteht einen besser als jemand der aus demselben Holz geschnitzt ist? Unsere Wurzeln haben wir sowohl im Handwerk als auch im Projektmanagement. Daher finden wir, dass unsere Produkte und Services Deine Sprache sprechen sollten. In diesem Sinne werden alle Craftnote Softwarelösungen so intuitiv und visuell ansprechend wie möglich gestaltet.

Clever & Innovativ

Die besten Dinge passieren außerhalb der Komfortzone. Deshalb halten wir nicht starr an einem Status Quo fest, sondern suchen nach neuen fortschrittlichen und cleveren Wegen. Auch mit wenigen Mitteln kommen wir zu smarten Lösungen.

Über Uns  - Handwerker App | einfache Baudokumentation, Absprachen, Stundenzettel und Kommunikation | Craftnote

Wir Sind Craftnote

Kapil
Kapil Chief Executive Officer

Als Geschäftsführer liegt die Firma als Ganzes in meiner Verantwortung.

Michael
Michael Chief Marketing Officer

Als Chief Marketing Officer laufen alle Marketing Maßnahmen bei mir zusammen.

Tadej
Tadej Performance Marketing Manager

Ich bin bei Craftnote verantwortlich für die Kundengewinnung über alle Online Kanäle.

Peter
Peter Video Editor

Ich kümmere ich mich um alles rund ums bewegte Bild: Videos, Webinare, Erklärvideos und co.

Paulina
Paulina Content Manager

Ich bin zuständig für Produktion und Veröffentlichung von Inhalten auf der Webseite und Social …

Max
Max Werkstudent Marketing

Schreiben ist mein Handwerk: ich schreibe für Craftnote Artikel für den Blog und Digi-Guide.

Sarah
Sarah People and Culture

Bei mir stehen die Kollegen an erster Stelle.

Dirk
Dirk Gründer und Vertrieb

Mit meiner jahrelangen Erfahrung im Handwerk, verstehe ich die Bedürfnisse der Kunden.

Marco
Marco Sales Manager

Als Sales Manager geht es mir darum Handwerksbetriebe bestmöglich durch Craftnote zu …

Christine
Christine Sales Manager

Seit 2021 bei Craftnote. Ich betreue unsere Neukunden und überzeuge sie Craftnote einzusetzen.

Zilan
Zilan Team Assistenz

Ich bin zuständig für die Buchhaltung und die Erstellung der PDF Formulare.

Marianna
Marianna Head of Business Development

Ich kümmere mich um die Optimierung im Salesprozess und organisiere Kooperationen mit …

Romy
Romy Customer Success Manager

Ich unterstütze vom Onboarding unserer Neukunden bis hin zur Bestandskundenbetreuung.

Lena
Lena Werkstudent Customer Success

Zusammen mit Romy unterstütze ich unsere Kunden bei der optimalen Einbindung von Craftnote.

Nicole
Nicole Customer Support Manager

Ich helfe unseren Kunden bei Problemen und offenen Fragen.

Remco
Remco Chief Happiness Officer

Als jüngster Craftnote Kollege zaubere ich allen Kollegen ein Lächeln ins Gesicht.

Tobias
Tobias Lead Backend Engineer

Ich bin verantwortlich für die Backend Entwicklung der Craftnote Plattform.

Anika
Anika Product Owner

Als Product Owner will ich ein Produkt erschaffen, dass die Probleme unserer Kunden löst.

Manuel
Manuel Product Owner

Das was Anika macht. Nur cooler.

Dexter
Dexter UX/UI Designer

Als Designer löse ich die Probleme der User und kreiere einen angenehmen User Flow.

Shravani
Shravani QA Engineer

Der Türsteher von Craftnote: kein Code kommt ungesehen und ungeprüft an mir vorbei.

Supriya
Supriya Junior QA Engineer

Ich teste den Code der Entwickler und schaue, dass alle Features funktionieren.

Sascha
Sascha Lead Android Engineer

Ich bin verantwortlich für unsere Android App und für den Cat Content der Firma.

Sonay
Sonay Android Engineer

Ich gestalte und entwickle die Features für unsere Android-Plattform.

Sai
Sai Web Engineer

Ich kümmere ich mich um unsere Web App: neue Features und Verbesserung.

Aamir
Aamir Web Engineer

Ich bin Web Entwickler bei Craftnote.

Vlad
Vlad Lead iOS Engineer

Ich verantworte das iOS Team. #iOSRocks

Daniel
Daniel iOS Engineer

Ich bin einer der iOS-Entwickler bei Craftnote. Ich will den Kunden eine gute App liefern.

Patric
Patric Backend Engineer

Ich bin zuständig für die Programmierung der Bereiche die im Hintergrund ablaufen.

Domenic
Domenic Customer Support Manager

Ich bin das erste was unsere Kunden hören wenn sie uns anrufen.

Sandra
Sandra Grafikdesigner

Seit 2020 Teil der Craftnote Familie gestalte ich das Corporate Design.

Martin
Martin Lead Web Engineer

Ich entwickle unsere Web App stetig im Frontend weiter.

Lust mitzumachen?

Schau Dir in Ruhe unsere offenen Stellen an, überzeuge Dich von unseren Benefits und vielleicht ist auch der passende Job für Dich dabei. Wir sind schon ganz gespannt darauf Dich kennenzulernen.

Offene Stellen