Craftnote Alt Text

Wir haben eine Vision

Eines Tages werden die Tradition des Handwerks und die digitale Welt durch Craftnote nahtlos miteinander verbunden sein, als wäre es niemals anders gewesen.

Craftnote's Mission

Wir schaffen mehr Zeit für das Wesentliche – das Handwerk.
Unsere Mission ist es, eine Software zu bauen, die jeder Handwerker von Tag eins sinnvoll einsetzen kann, unabhängig von Gewerk und Firmengröße. Wir stellen alle Werkzeuge bereit um die Organisation, Dokumentation und Kommunikation in Bauprojekten reibungslos zu meistern.

Craftnote Alt Text
40 Jahre Erfahrung in der Baubranche
35.000 Zufriedene Handwerker
700.000 Angelegte Projektordner
2.000.000 Gesendete Textnachrichten

Warum gibt es Craftnote?

2017 haben wir Euch zugehört, 2018 haben wir gemeinsam entwickelt, 2019 haben wir uns bewiesen.
Mehr zufriedene Bauherren, mehr begeisterte Azubis und mehr erfolgreiche Handwerksbetriebe erreichen wir gemeinsam durch transparente und einheitliche Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Wir sorgen gemeinsam dafür, dass die wichtigen Informationen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zur Verfügung stehen und kinderleicht erfasst werden können. Die Planung und Abläufe im Betrieb werden durch Craftnote klarer, einfacher und besser strukturiert.

**Warum** gibt es Craftnote?
Craftnote Alt Text
Craftnote Alt Text

Wir Bringen Licht ins dunkle

Mit unseren Anwendungen wird Bürokratie auf ein Minimum reduziert, Informationen für alle überall zugänglich und auf einem einheitlichen Kanal in Form unserer App oder Web-App bereitgestellt. Auf diese Weise sorgen wir für die nötige Planbarkeit und Stabilität bei Aufträgen.
Uns liegt viel an der Zufriedenheit der Kunden und Partner. In diesem Sinne empfinden wir gegenüber der Handwerksbranche die strategische Vermittlung von Wissen – durch Seminare, Fachartikel, Best-Practice-Methoden und Dokumentationshilfen in Form von Vorlagen – ebenfalls als unsere Pflicht. Der Dialog mit unseren Klienten wird sehr ernst genommen, denn ohne sie gäbe es uns nicht. Feedback wird so zeitnah wie möglich von uns wahrgenommen und eingebunden.

Unser Ansatz

Fachkompetenz

Wir glauben fest an Dein Potenzial und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, um dieses voll auszuschöpfen. Ob Einführungen in die Software, Seminare bis hin zum Image Deines Betriebs, sehen wir uns als Dein fachkundiger und strategischer Partner.

Verständnisvoll

Wer versteht einen besser als jemand der aus demselben Holz geschnitzt ist? Unsere Wurzeln haben wir sowohl im Handwerk als auch im Projektmanagement. Daher finden wir, dass unsere Produkte und Services Deine Sprache sprechen sollten. In diesem Sinne werden alle Craftnote Softwarelösungen so intuitiv und visuell ansprechend wie möglich gestaltet.

Clever & Innovativ

Die besten Dinge passieren außerhalb der Komfortzone. Deshalb halten wir nicht starr an einem Status Quo fest, sondern suchen nach neuen fortschrittlichen und cleveren Wegen. Auch mit wenigen Mitteln kommen wir zu smarten Lösungen.

Craftnote Alt Text

Hinter den Kulissen

Gleb Christoffel
Gleb Christoffel CEO und Gründer

Dirk Stefen
Dirk Stefen Vertrieb und Gründer

Lust mitzumachen?

Schau Dir in Ruhe unsere offenen Stellen an, überzeuge Dich von unseren Benefits und vielleicht ist auch der passende Job für Dich dabei. Wir sind schon ganz gespannt darauf Dich kennenzulernen.

Offene Stellen