Der Craftnote Kundenbeirat

Der Craftnote Kundenbeirat

Mit Hilfe der Beiräte fokussieren wir uns auf eine kundenorientierte Produktentwicklung

In der Vielfalt liegt unsere Kraft

Wir gehen auf die Bedürfnisse aller Gewerke ein

Unsere Vision bei Crafnote ist es, möglichst gute Software für alle Gewerke und Unternehmensgrößen zu bauen, die im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Kunden stehen. Mit der Unterstützung der Beiräte will Craftnote sichergehen, dass möglichst viele Stimmen aus unterschiedlichen Gewerken an der Produktentwicklung beteiligt sind, um die Software optimal an Kundenbedürfnisse anzupassen.

Entstehung des Craftnote Kundenbeirats

Unsere Handwerksbetriebe der Zukunft

Mitte des Jahres hat Craftnote in der eigenen Handwerker-Community den Aufruf gestartet und nach zukunftsorientierten sowie innovativen Handwerksbetrieben gesucht, die eine unternehmerübergreifende Zusammenarbeit und Kooperation über Konkurrenz stellen. So konnten sich Betriebe bei Craftnote bewerben, die mit ihrer tagtäglichen Arbeit das digitale Handwerk nach vorne treiben wollen und bereit sind in die Zukunft zu investieren, um als Teil des Kundenbeirats die Entwicklungs- und Feature-Roadmap der Craftnote Produkte durch ihr Feedback mitgestalten zu können. Am 30. Juli 2020 war es dann soweit: Der Craftnote Kundenbeirat wurde offiziell gegründet und besteht mittlerweile aus über 20 Mitgliedern.

Entstehung des Craftnote **Kundenbeirats**

Unsere Craftnote Kundenbeiratsmitglieder

Andrej Bauer
Andrej Bauer Geschäftsführer Bauer Bedachungen GmbH

Wer nicht digital ist im Handwerk, verschläft den Anschluss. Craftnote ist die beste Unterstützung.

Webseite besuchen
Claudius Bösiger
Claudius Bösiger Geschäftsführer Planeco GmbH
Matthias Brack
Matthias Brack Geschäftsführer Brack Wintergarten GmbH & Co. KG

Wer etwas verändern will, sucht Ziele. Wer etwas verhindern will, sucht Gründe!

Uwe Breede
Uwe Breede Geschäftsführer ELNET Uwe Breede
Ralf van Geffen
Ralf van Geffen Geschäftsführer Jackels Bau
Dominic Haller
Dominic Haller Geschäftsführer Haller Stuckateur GmbH
Oliver Huhle
Oliver Huhle Geschäftsführer Huhle Stahl- und Metallbau GmbH
Joachim Kaupp
Joachim Kaupp Geschäftsführer Kaupp GmbH
Andreas Körber
Andreas Körber Geschäftsführer Körber GmbH
Michael Kotyza
Michael Kotyza Geschäftsführer Kotyza Haustechnik GmbH & Co. KG

Wenn Sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben Sie einen scheiß digitalen Prozess.

Benedikt Kratzer
Benedikt Kratzer Geschäftsführer Energietechnik Benedikt Kratzer GmbH & Co. KG
Alexander Mack
Alexander Mack Kundendienstleiter Alexander-Ochs-Gruppe

Digitalisierung im Handwerk ist der Weg für eine lückenlose Dokumentation und eine schnelle Kommunikation zwischen Gewerken und Kunden. Craftnote ist unsere Lösung für die …

Wolfgang Menne
Wolfgang Menne Geschäftsführer Inseldachdecker GmbH

Wir sind digital unterwegs mit Craftnote, von der Insel, für die Insel.

Christian Motzet
Christian Motzet Geschäftsführer Glas Seele
Andreas Schreyer
Andreas Schreyer Geschäftsführer Bad Schreyer
Florian Stroh
Florian Stroh Geschäftsführer Tischlerei Stroh

Wir arbeiten mit Craftnote, um unsere Kommunikation untereinander lückenlos zu gestalten und ebenso DSGVO-konform zu sein und zu bleiben – durch stetige Erweiterung der Funktionen …

21. November 2020 21. November 2020
Das erste Kundenbeiratstreffen
Das erste Kundenbeiratstreffen Die Beiräte und das Craftnote Team treffen sich digital

Am 24. September fand das erste digitale Treffen des Craftnote Kundenbeirats statt. Nach einer persönlichen Vorstellung des Craftnote Teams und der Beiräte haben wir die Zeit für den gemeinsamen Austausch genutzt.

Die Philosophie des Craftnote Kundenbeirats: Wir wollen den direkten Draht zu unseren Powernutzern haben, damit sie ihre Herausforderungen im Arbeitsalltag mit uns teilen. Mit den regelmäßigen (digitalen) Treffen wollen wir zudem sicherstellen, dass vor allem die unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen aus allen Gewerken bei uns gebündelt werden, um so beispielsweise Themen und Verbesserungen zu priorisieren und die Produktentwicklung bei Craftnote voranzutreiben. Unser Ziel ist daher, dass die Craftnote Handwerker App durch eine einfache Bedienbarkeit, Struktur und Übersichtlichkeit von allen Nutzern in allen Betrieben eingesetzt werden kann - unabhängig vom Gewerk und der Firmengröße.

03. December 2020 03. December 2020
Unser Kundenbeiratstreffen #2
Unser Kundenbeiratstreffen #2 Kommunikation vom Kunden zum Händler

Hier eine kurze Zusammenfassung unseres zweiten digitalen Kundenbeiratstreffens am 03. Dezember: Auch bei diesem Treffen fand eine kurze Vorstellungsrunde seitens des Craftnote Teams und der Beiräte statt, um anschließend in den gemeinsamen Austausch zu gehen. Dieses Mal standen folgende Themen im Fokus: Die Kundenkommunikation in Craftnote, die Zusammenarbeit mit anderen Gewerken sowie die Kommunikation mit Händlern.

Wir wollten von Euch nicht nur wissen, wie Ihr die Craftnote Handwerker App im Alltag nutzt, sondern insbesondere: Was Euch Zeit und Nerven kostet? In welchen Fällen die Kommunikation mit dem Kunden oder mit dem Händler in Craftnote den größten Mehrwert hatte? Und was andere Kunden überzeugen könnte, Craftnote beizutreten? Dank Eures Feedbacks können wir nun nicht nur bestehende Funktionen weiterentwickeln und optimieren, sondern auch neue Ideen in unsere Produkt-Roadmap einbinden. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns bereits jetzt auf unser nächstes Treffen!

Euer Craftnote Team