Experte:

Christian Keller

Gründer, Inhaber & Geschäftsführer bei Kellerdigital

Christian hat sich bereits zu Schulzeiten im Alter von 15 Jahren mit dem Thema Webdesign beschäftigt und seine erste Agentur gegründet. Heute hat seine Agentur Kellerdigital bereits vier Mitarbeiter und hat sich dabei auf das Thema Gewinnung von qualifizierten Mitarbeitern durch den Einsatz von Social Media spezialisiert.

Experte:

Jörg Mosler

Bestsellerautor und Keynote-Speaker

Jörg ist selbst gelernter Dachdeckermeister und war selbst 16 Jahre im Dachdeckerhandwerk beruflich tätig. Durch seine Vergangenheit kennt er die Bedürfnisse des Handwerks bestens. Heute ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig und berät darüber hinaus Handwerksunternehmen zum Thema Mitarbeitergewinnung. Zusätzlich betreibt er mit dem Workers-Cast", einen Podcast den jeder Handwerksunternehmer einmal gehört haben sollte.

Experte:

Thomas Köneke

Prozesseberater & Gründer von tumes.org

Thomas hat sich in den vergangenen 20-Jahren intensiv mit den Themen Marketing, Prozessoptimierung und Personalführung auseinander gesetzt und konnte in diesen Bereichen zahlreiche erfolgreiche Projekte durchführen. Als Prozessberater optimiert er strategische Geschäftsabläufe und hilft bei aktuellen unternehmerischen Herausforderungen.

Experte:

Daniel Habich

Geschäftsführer und Zertifizierter Unternehmensberater für Marketing-Automatisierung

Daniel ist in einer Handwerkerfamilie aufgewachsen. Der Diplom Betriebswirt verbrachte einige Jahre im Bankwesen sowie der Unternehmensberatung und eignete sich dort ein tiefgreifendes Fachwissen in finanziellen Fragestellungen an. Seit über 10 Jahren berät er Klein- und Handwerksbetriebe in sämtlichen Fragen der betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Unternehmensführung. Zudem ist Daniel seit einigen Monaten „Zertifizierter Unternehmensberater für Marketing-Automatisierung".

Kontakt:

Experte:

Matthias Brack

Geschäftsführer der Brack Wintergarten GmbH & Co. KG

Matthias Brack ist gelernter Schreinermeister, Betriebswirt und Holztechniker und führt in bereits vierter Generation seinen Betrieb mit ca. 25 Mitarbeitern im Allgäu. Durch jahrelange Erfahrung ist er mit den Problemen des Handwerks bestens vertraut. Nebenbei bietet Matthias auch regelmäßig Workshops & Seminare für Handwerkskollegen an und teilt dort sein Know-How.

Kontakt:

Experte:

Manuela Reibold-Rolinger

Fachanwältin für Bau- & Architektenrecht

Manuela Reibold-Rolinger ist Anwältin für Bau- & Architektenrecht und vertritt seit mehr als 25 Jahren die Interessen privater Bauherren. Sie engagiert sich als Verbraucheranwältin um die Themen: Wohnen, Leben, Kaufen und Bauen. Zudem ist sie ausgebildete Schlichterin und eine gefragte Expertin im Verbraucherbaurecht. Durch ihr Engagement als TV Moderatorin und mehrere Buchveröffentlichungen wurde sie deutschlandweit bekannt.

Experte:

Carlo Siebert

Online Marketing Freelancer

Carlo ist seit über 9 Jahren selbstständiger Online Marketing Experte und hilft Unternehmen operativ sowie als Berater im Bereich Online Marketing. Wer auf der Suche nach Erklärvideos rund um nützliche Online Marketing Tools ist, kommt an Carlo definitiv nicht vorbei. Seine hilfreichen Videos wurden bei YouTube bereits über 1,2 Millionen mal aufgerufen.

Kontakt:

Experte:

Colin Berr

Gründer & CEO von MentorLane

Colin Berr ist Gründer & CEO des Frankfurter StartUps MentorLane. Das Unternehmen hilft seit mehreren Jahren dabei, ambitionierte Menschen mit passenden Mentoren zu verbinden. Neben seiner Tätigkeit bei MentorLane ist der gebürtige US Amerikaner unter anderem als Innovationsberater für namenhafte Unternehmen tätig.

Experte:

Lars Strohmaier

Content Marketing Manager

Lars ist für die Inhalte von Craftnote im Web und Social Media zuständig. Er beschäftigt sich dabei seit mehreren Jahren intensiv mit dem Erstellen von Bild & Videoinhalten für Social Media und kennt die gängigen Fehler. Seinen Bezug zum Handwerk hat er durch seine ursprüngliche Berufsausbildung zum Mechaniker. Nebenbei studiert er am MCI Management Center Innsbruck.

Experte:

Felix Schröder

Gipser & Stuckateur Geselle / Social Media Influencer

Felix ist mit mehr als 12.000 Followern einer der einflussreichsten Influencer im Handwerksumfeld im deutschsprachigen Raum. Er unterhält seine Abonnenten durch Einblicke in den Alltag eines Handwerkers, aber auch durch lustige Inhalte bei denen er bspw. Baustellensituationen darstellt. Durch seine Reichweite auf Instagram konnte er nicht nur tolle Kooperationen mit bekannten Herstellern der Branche eingehen, sondern auch einige Aufträge für den Familienbetrieb an Land ziehen.

Kontakt: