Die digitale Bauakte für moderne Handwerker

Die digitale Bauakte für moderne Handwerker

Hebe die Produktivität Deines Teams auf das nächste Level! Einfach, intuitiv & sicher.

Live-Produkt-Demo anfordern
fischer-logo.png
disq-logo.png
handwerkmagazin-logo.png
handelsblatt-logo.png
holzmann-medien-dhz-logo.jpg
Einheitlich **kommunizieren**
Digitale Formulare
Kommunikationskanal
Dateiablage
Einheitlich kommunizieren
Digitale Formulare

Regie-/Rapportzettel, Stundenzettel, Abnahmeprotokolle und viele weitere vorgefertigte digitale Formulare können noch vor Ort ausgefüllt und unterschrieben werden. Eigene Formulare lassen sich einfach in die Craftnote Handwerker App importieren.

Kommunikationskanal

Alle Informationen gelangen sicher und zielgerichtet von der Baustelle bis ins Büro. Ob Fotos, Videos, Sprach- und Textnachrichten – alles ist nachhaltig dokumentiert und lässt sich mühelos wiederfinden.

Dateiablage

Verwalte alle wichtigen Dokumente in Deiner gewohnten Ordnerstruktur und greife von überall auf sie zu. Zentral und sicher in Deutschland gespeichert.

Zielsicher koordinieren
Plantafel

Unser Planungstool reduziert die Komplexität und erleichtert die Projekt- und Ressourcenplanung enorm. Auf einen Blick erkennst Du Engpässe oder Doppelbelegungen und bist jederzeit über die Kapazitäten und Ressourcen Deines Unternehmens informiert.

Alt Text
Alt Text
Alt Text
Alt Text
Alt Text
Plantafel

Unser Planungstool reduziert die Komplexität und erleichtert die Projekt- und Ressourcenplanung enorm. Auf einen Blick erkennst Du Engpässe oder Doppelbelegungen und bist jederzeit über die Kapazitäten und Ressourcen Deines Unternehmens informiert.

Projektübersicht

Alle Arten von Bauvorhaben lassen sich dank intelligenter Ordner- und Projektstruktur individuell für jeden Sachverhalt abbilden. Behalte Deine Bauprojekte
in jeder Phase im Blick, von der Anfrage bis zur Übergabe.

Mitarbeitermanagement

Dank individueller Berechtigungen und Rollen lassen sich sowohl betriebsinterne Mitarbeiter als auch Subunternehmen einfach in einem Projekt verwalten. Jeder sieht nur, was er sehen darf.

Aufgabenverwaltung

Plane die Einsätze Deines Teams einfach im Büro und weise Aufgaben direkt den Verantwortlichen zu. So werden zeitkritische Termine zuverlässig eingehalten und Aufgaben effektiv abgearbeitet.

**Digitale Formulare**<br>= Weniger Papierkram
**Digitale Formulare**<br>= Weniger Papierkram

Digitale Formulare
= Weniger Papierkram

Ausfüllen, unterschreiben, versenden

Papierzettel und Dokumente finden ihren Weg häufig nicht ins Büro, mit Craftnote und den digitalen Formularen gehört das der Vergangenheit an! Digitale Formulare können in Craftnote einfach hochgeladen und mobil ausgefüllt werden. So kann man Formulare in sekundenschnelle am Tablet oder Smartphone ausfüllen, bearbeiten und abspeichern. Das Dokument ist direkt im Anschluss für alle Beteiligten verfügbar.

Mehr erfahren
ONLINE PRODUKT-DEMO

ONLINE PRODUKT-DEMO

Termin buchen

Stimmen aus dem Handwerk

Michael Kotyza
Michael Kotyza Kotyza Haustechnik GmbH & Co. KG

Dank der einfachen Handhabung wurde Craftnote sehr schnell in unserem Team angenommen. Dadurch konnten wir endlich die Papierakte vollständig aus dem Unternehmen verbannen. Endlich hat die Sucherei ein Ende! Alle Infos sind jetzt für alle jederzeit zugänglich, das spart Zeit und erhöht die Zufriedenheit und unsere Produktivität.

Michael Horn
Michael Horn Horn & Horn GmbH - Waghäusel

Endlich hört die lästige Suche nach Zetteln auf. Meine Mitarbeiter laden alles in der Handwerker App hoch und ich hab am Rechner im Büro alle Informationen direkt im richtigen Projekt mit Baudokumentation.

Jürgen Sieber
Jürgen Sieber Sachverständiger des Glaserhandwerks

Kurz nach dem Einbau einer neuen Hebe-/Schiebe-Tür reklamierte ein Kunde eine beschädigte Bodenschwelle. Uns drohten Reparaturkosten in Höhe von 2.000 Euro. Da wir das Bauvorhaben umfassend mit Craftnote dokumentiert haben, konnten wir jede Schuld von uns weisen.

Wolfgang Menne
Wolfgang Menne Inseldachdecker GmbH

Mit Craftnote sind wir stets verbunden und informiert. Viele Fragen können schon aus der Ferne geklärt werden, man muss nicht extra Zeit aufwenden, um zur Baustelle zu fahren. Aufträge werden nicht vergessen, da sie bereits vor deren Einplanung in Craftnote vorhanden sind. Seitdem wir mit Craftnote arbeiten, bestellen wir das Material so, dass es mit unseren Leuten auf der Baustelle ankommt und nicht einfach so abgestellt wird. Dank der Plantafel konnte ich meine Excel-Plantafel endlich abschaffen.

Ralf van Geffen
Ralf van Geffen Jackels Bau GmbH

Durch Craftnote ist die tägliche Baustellen-Abwicklung deutlich einfacher geworden. Sämtliche Informationen und die bisherige Kommunikation sind sichtbar für Projektbeteiligte, egal zu welchem Zeitpunkt sie zu dem Projekt hinzugefügt werden. Wichtige Daten gehen nicht mehr verloren. Die komplette Projektabwicklung meines Unternehmens in der Ausführungsphase wird nur noch über Craftnote gesteuert.

Lena Bauer
Lena Bauer Bauer Bedachungen GmbH

Unsere Mitarbeiter können in Echtzeit Bilderprotokolle für die Kunden anfertigen. Die Kunden wiederum finden es schön, den Baufortschritt zu sehen und können somit Rechnungen besser nachvollziehen. Craftnote erleichtert uns die Abrechnung, da das benötigte Material und die geleisteten Arbeitsstunden einfach notiert werden. Vom Büro aus können wir den Ablauf auf der Baustelle mitverfolgen und gezielte Fragen stellen, ohne die Arbeit auf der Baustelle mit Anrufen zu unterbrechen.

Sebastian Fuchs
Sebastian Fuchs Sebastian Fuchs - Bad und Heizung GmbH und Co. KG

Craftnote hilft uns weiter unsere Struktur zu festigen und macht es den Technikern vor Ort einfacher, sie sind schnell im Thema und haben zu jederzeit alle Unterlagen, Bilder und technischen Zeichnungen griffbereit. Ein für uns entscheidender Schritt in Sachen Digitalisierung und Weiterentwicklung.

Jörg Hildebrand
Jörg Hildebrand Hildebrand Elektrotechnik GmbH

Seit wir uns auf Craftnote eingelassen haben, funktioniert die Kommunikation zwischen Büro und Baustelle wesentlich besser. Damit ist auch eine einwandfreie Dokumentation gewährleistet. Durch Bilder und Schriftverkehr können Monteure und Büro zeitnah informiert werden. Serviceaufträge werden im Büro erstellt und der Monteur kann die Serviceberichte digital inkl. Unterschrift des Kunden erstellen.

Contact Dirk Stefen
Dirk Stefen 0711 2195 2060 MO - FR: 08 - 18 UHR
Danke fur deine nachricht!

Wir melden uns bei dir und freuen uns dich kennenzulernen

BEI FRAGEN SIND WIR FÜR DICH DA!
Bitte gib deinen vollen Namen ein
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte gib deinen Kommentar ein

Mit dem Absenden der Nachright stimme ich der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zur Kontaktaufnahme durch Craftnote zu. Mehr Informationen