Experte:

Ruslan Kultuew

Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik und Content Creator

Seit 2007 bin ich als selbstständiger Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik in Karlsruhe tätig. Daher kenne ich die Herausforderungen, mit denen Handwerkstriebe täglich kämpfen. Seit 2019 bin ich auf Instagram aktiv und habe mehr als 3500 branchenspezifische Follower, die mich täglich durch meinen Alltag begleiten. Außerdem habe ich innerhalb kurzer Zeit schon mehrere erfolgreiche Formate etabliert und neue Trends für das Handwerk gesetzt. Auch mehrere erfolgreiche Kooperationen mit Herstellern, wie z. B. mit Schneider Electric, bei denen ich bei der Produkteinführung eines neuen Produkts geholfen habe, gehören zu meinem Portfolio.

Kontakt:

Experte:

Mohamad Chouchi

KFZ-Meister und Social-Media-Berater

Seit über 4 Jahren beschäftige ich mich täglich mit den sozialen Medien. Da mich Online-Medien schon immer fasziniert haben, habe ich mich nach meinem Abschluss zum KFZ-Meister immer mehr mit den sozialen Medien befasst und mich gefragt: Wie kann ich die Welt des Handwerks mit den sozialen Medien verbinden?

Seit über 2,5 Jahren machen wir bei Influently Influencer-Marketing-Kampagnen für Unternehmen und berichten auf iTunes, Spotify und YouTube, wie man Influencer-Marketing erfolgreich im eigenen Unternehmen etabliert. Heute verbinden wir mit unseren Seminaren die sozialen Medien mit dem Handwerk, um den Nachwuchskräfte- und Personalmangel zu lösen.

Hier kann man ein kostenloses Gespräch vereinbaren oder uns eine E-Mail schreiben:
Mobil: 0172 / 30 50 79 7
E-Mail: info@influently.de
https://calendly.com/mohamad-chouchi/handwerksbetriebe-in-den-sozialen-medien-?month=2021-08

Experte:

Hans-Peter Trimborn

Senior Produktspezialist bei der DV Deutsche Verrechnungsstelle GmbH

Hans-Peter Trimborn ist Senior Produktspezialist bei der DV Deutsche Verrechnungsstelle GmbH und Experte, wenn es um die Themen "Scoring" und "Rating" geht. Für Rückfragen zur DigiGuide-Lektion und für Tipps, wie Ihr die eigene Bonität vor negativen Einflüssen schützt, findet Ihr hier die Kontaktdaten.

DV Deutsche Verrechnungsstelle GmbH
Hans-Peter Trimborn
Wilhelm-Leuschner-Straße 24
60329 Frankfurt am Main
Tel.: +49 171 1081 370
Fax: +49-69-2384-5556
Mail: Hans-Peter.Trimborn@dv-gmbh.de

Kontakt:

Experte:

Wolfgang Menne

Geschäftsführer der Inseldachdecker GmbH

Wolfgang Menne ist Inhaber des Dachdeckerbetriebs Inseldachdecker GmbH auf der "schönsten Nordseeinsel Borkum" und langjähriger Nutzer der Craftnote Handwerker App. Im Craftnote Kundenbeirat unterstützt er außerdem das Craftnote Team bei der Produktentwicklung.

Kontakt:

Experte:

Michael Kotyza

Vortragsredner und Geschäftsführer der Kotyza Haustechnik GmbH & Co. KG

Michael Kotyza ist Meister des Installateur und Heizungsbauer-Handwerk sowie Meister des Gas- und Wasserinstallateur-Handwerk und neben seiner Rolle als erfolgreicher Handwerksunternehmer ein gefragter Vortragsredner.

Kontakt:

Experte:

Udo Herrmann

Schreinermeister, Buchautor, Erfolgstrainer im Handwerk

Udo Herrmann ist gelernter Schreinermeister, neben seiner Rolle als Handwerksunternehmer ist er gefragter Speaker und erfolgreicher Trainer im Handwerk. Daneben hat er als Autor bereits zwei renommierte Fachbücher zu den Themen Fachkräfteakquise und Profitkonzepte im Handwerk (Amazon-Bestseller) geschrieben.

Kontakt:

Experte:

Mark Schaub

Selbstständiger Marketingberater & Experte für Personal Branding

Mark hilft als selbstständiger Marketingberater Einzelunternehmern und Selbstständigen beim Aufbau ihrer sogenannten Personal Brand (Personenmarke). Dabei zählt er vor allem auf die Social Media Plattformen als Kommunikationskanal. Durch seine Unterstützung hilft er seinen Kunden dabei, eine starke Personenmarke aufzubauen und dadurch bei der Kundenakquise und Personalsuche zu profitieren.

Kontakt:

Experte:

Kai Schimmelfeder

Experte für öffentliche Fördermittel, Speaker & Bestseller Autor

Kai Schimmelfeder wird auch Mr. Fördermittel oder sogar „Fördermittel-Papst“ genannt. Er ist mehrfacher Buchautor, Vortragsredner und erfolgreicher Unternehmer. Wer sich im deutschsprachigen Raum mit dem Thema öffentliche Fördermittel, Subventionen oder Zuschüssen auseinander setzt, kommt an Herr Schimmelfeder nicht vorbei.

Experte:

Rainer Schamberger

Versicherungsmakler für das Handwerk

Rainer ist gelernter Bankkaufmann und Versicherungsfachmann. Er hat sich als unabhängiger Versicherungsmakler auf Handwerksbetriebe spezialisiert und kennt die Bedürfnisse der Handwerksbetriebe durch seine jahrelange Erfahrung bestens.

Experte:

Martin Holl

Wirtschaftsingenieur und (Mit-)Gründer der Plattform Check and Work

Martin Holl stammt aus einer Handwerkerfamilie und kennt die Herausforderungen des Handwerks allzu gut. Bei einem Großauftrag stellte er fest, dass es bei Auftragsspitzen, kurzfristigen Änderungen und Verschiebungen durchaus Sinn macht, Aufträge an Kollegen desselben Gewerks weiterzugeben und somit den Kunden dennoch zufriedenstellen zu können, ganz nach dem Motto: "Kooperieren statt Konkurrieren".